Rudi's Motorradtouren
Google
Web motorradrudi.info

Meine Touren - Von Sonthofen (Allgäu)

Um den Besuchern meiner Homepage schöne Strecken im Allgäu und drum herum zu zeigen habe ich einige Tagestouren ausgearbeitet, die Start- und Endpunkt am Bahnhof Sonthofen haben. Die Streckenlänge liegt zwischen ca. 150 und nahezu 600 km und kann an einem Nachmittag oder aber auch in einer langen Tagestour oder 2tägig erfolgen. Für jeden ist etwas geboten!

Insgesamt sind mittlerweile 24 Tourvorschläge zusammen gekommen. Diese umfassen - alles in allem - nahezu 8500 km !!! Also mehr als genug für jeden Geschmack!

Diese Touren stelle ich mit Tour-Skizze und -beschreibung sowie teilweise Roadbook zum Download zur Verfügung. Die Tourskizzen habe ich wie folgt erstellt:  Zunächst habe ich die Karte eingescannt, dann habe ich mit dem "Freihandstift" die genaue Strecke "abgefahren" - (möglichst jede Kurve), danach habe ich die Karte entfernt und dann die markanten Orte/Pässe eingetragen. Daher können die in den Tourskizzen aufgezeichneten Strecken auf jeder guten Karte genau übertragen werden!

Darüber hinaus gibts für alle Touren noch eine google-earth-Datei, damit die Tour auch aus der Satellitenperspektive angeschaut werden kann.

Alle Touren stehen auch für Garmin und TomTom direkt zum Download zur Verfügung.

Für die hier aufgeführten Touren gilt ebenso wie für die Clubtouren, dass ich mich über ein feedback im Gästebuch oder per e-mail sehr freuen würde!!!


Unterkunftsempfehlung:
Italien: Hotel Cristallo (Levico Terme)