Rudi's Motorradtouren
Google
Web motorradrudi.info

Highlights der Alpen

Es gibt in den Alpen viele viele herrliche Motorradstrecken. Hier eine Auswahl zu treffen ist sicherlich immer subjektiv.

Für mich persönlich sind die folgenden Strecken die schönsten, die ich in den gesammten Alpen kenne (und ich kenne wirklich sehr viele Straßen in den Alpen). Diese Strecken habe ich hier aufgenommen und mit einer Skizze sowie einer Beschreibung dargestellt.

Es sind dies (Reihenfolge beliebig):

    in Italien:

    in der Schweiz:

Wer von den Besuchern meiner Homepage kennt eigentlich den Passo del Mortirolo oder die zuletzt genannte Strecke von Levron nach Saxon? 

Ich kann jedem, der diese Strecken nachfährt garantieren, dass sie einfach toll sind!!!


Unterkunftsempfehlung:
Hotel Schwarzer Adler (Tannheim), Gasthof "Zum Grüntenblick" (Agathazell), Landhotel Albrecht (Missen-Wilhams )

Italien: Hotel Cristallo (Levico Terme)

Alpentops.de - TOP Alpen-Sites